Adobe Connect - Flash Player - 2 Rechner

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Arbeitgeber mit Adobe Connect arbeitet. Diese Konferenzsoftware benutzt adobe flash. Ja, ich weiß - flash ist tot. Flash ist nicht gut. - Ich muss es aber nutzen :wink:

Ich habe zwei Rechner. Auf beiden Rechnern läuft das gleiche System:

  • Manajaro Linux - Kernel 5.7.0.-3
  • Firefox 77.0.1 mit den gleichen Addons - synced via Firefox
  • Flashplayer: 32.0.0.371

Das wunderliche ist, auf einem Rechner startet Adobe Connect - auf dem anderen nicht.

Beide System erkennen den flashplayer und fordern mich auf, diesen zu aktivieren. Auf dem einen Rechner startet das System durch und ich kann Konferenzen hosten und auch teilnehmen. Bei dem anderen System bleibt Connect beim 100%igen Ladebalken stehen und das war's.

Nun habe ich keine Idee woran das liegen kann und würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Tipps geben würdet, wo nachschauen kann, was da los ist. Ich bin für jeden auch noch so absurden Tipp dankbar.

Danke.
MAW

Hallo,
Bitte Lesen Sie auch die englische version.

Danke für die Links. Die kenne ich bereits.

Und dennoch: Adobe Connect läuft auf dem einen Rechner unter Firefox im Webend problemlos. Auf dem anderen Rechner nicht - die Frage ist: Warum?

Da helfen die Links leider auch nicht weiter...

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by