Antivirus unter Manjaro bzw. Linux

Hallo,

gibt es inzwischen mehr im Bereich Antivirus für Manjaro bzw. Linux. Mir ist nur ClamAV bekannt, was keinen Echtzeitscanner hat soweit mein Kenntnisstand.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

ClamAV hat einen Echtzeitscanner und es gibt ein paar (kostenpflichtige?) Programme, wie z. B. von Avira, Eset, F-Secure und Sophos. Die sind aber meist eher für Mails gedacht und kosten oft Geld. Kommt halt auf deinen Einsatzzweck an.

Sophos ist nach meiner Kenntnis kostenlos, aber man muss sich registrieren. Das Dashboard ist in der cloud.

Der Einsatz wäre Privat zu Hause am PC gedacht.
Also sowas wie E-Mail Scanner ... bräuchte ich nicht, sondern sowas wie es unter anderen OS genutzt wird bspw. Eset Nod32 also ein Antiviren Programm für Clients.

Dann kannte ich das von ClamAV noch nicht, dachte bis jetzt das man dort den Scan immer manuell planen müsste.

Vielen Dank schon mal für eure Infos/Antworten!

Ich hab da neulich was auf Golem gelesen: :see_no_evil:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by