Darstellungsfehler in VirtualBox

Hallo,

ich habe Darstellungsfehler in VirtualBox.
Bildschirmfoto von 2020-03-01 10-05-56
Hab ich vielleicht irgendein Pakete nicht damit es wieder richtig aussieht?

Nutze das Matcha-Dark-Sea Design aus dem neuen 19.x Release mit GNOME.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Änder mal deinen Einstellungen in den QT-Einstellungen. Virtualbox ist eine QT-Applikation, daher werden da andere Einstellungen verwendet. Du kannst auch den Kvantum-Manager verwenden um das Theme anzupassen. Siehe auch:

1 Like

Vielen Dank!

Was muss ich den da auswählen?

Thema ändern/löschen -> Matchama-Dark und dann benutzen wählen sowie Reboot, hat leider keine Änderung gebracht.
Bildschirmfoto von 2020-03-01 16-31-23

Hast du in den QT5-Einstellungen als Stil auch kvantum ausgewählt und nicht gtk2.

Im Kvantum Manager kannst du dir wo du Matchama-Dark ausgewählt hast ein passendes Theme suchen. Mit dem Button Vorschau wird dir eine Vorschau angezeigt.

Super!

Dort hab ich die Option gefunden.
Bildschirmfoto von 2020-03-02 09-16-45

Gibt es noch ne Möglichkeit dieses zu beheben?
Bildschirmfoto von 2020-03-02 09-23-03

Sorry für die späte Antwort, ich war eine Woche nicht da. Du kannst nur mal ein anderes Theme (z.B. Matcha-Dark oder Materia-Dark) ausprobieren oder ggf. das Theme editieren. Die Doku findest du hier, ich denke du kannst auch Matchma-Dark dann von /usr/share/Kvantum/Matchma-Dark dorthin kopieren wo do auch das Default-Theme findest und dann editieren:
https://github.com/tsujan/Kvantum/blob/master/Kvantum/doc/Theme-Config.pdf

Kein Problem!

Scheinbar mag Virtualbox Dark bzw. Kombi aus Weißer Schrift und Hellgrünenfarbe oder der Roten/Blauen Farbe der anderen Dark Themes.Bildschirmfoto von 2020-03-11 13-30-55 Bildschirmfoto von 2020-03-11 13-30-15

Ja das funktioniert schlecht, ich weiß nicht auf was für ein Theme-Element Virtualbox zurückgreift, weil wenn man "Werkzeuge" auswählt ist das zumindest bei mir in Schwarz sichtbar:
grafik
Bei den VMs habe ich aber das selbe Problem. Ich leb einfach damit :man_shrugging:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by