Gstreamer will immer wieder neu geupdatet werden

Hallo,

vor etwa 2 Wochen habe ich es schon 2-mal erlebt: gstreamer(good,bad,ugly,base) wollte geupdatet werden. Das habe ich mit jedem dieser Pakete einzeln gemacht. Danach habe ich neu gebootet, aber Octobi meldete wieder fällige Updates bei gestreamer. Diesmal habe ich in Octobi alle markiert und per Rechtsklick - Installieren erreicht, dass ich nicht mehr jedes Update einzeln starten musste.

Gestern wurde erneut ein Update für gstreamer angeboten und ich habe wieder alle zusammen geupdatet. Aber heute wird schon wieder ein Update verlangt! Ich bin dabei, die Updates jetzt einzeln durchzuführen, aber ich frage mich: Ist das in Ordnung so, dass ständig gstreamer-Updates kommen, oder ist irgendwas bei meinem System kaputt?

Schönes Wochenende!
Anando

Hallo Anando
Zu gstreamer gibt es schon einige Beiträge. Wenn Du keine Applikationen hast welche gstreamer als Dependency haben, dann instaliere gstreamer am besten!

In diesem Beitrag solltest Du die wichtigsten Informatinen finden. Wenn Du XFCE benutzt, dann beachte den Punkt mit dem xfce4-mixer.

1 Like

gstreamer0.10 oder gstreamer1.0 ?

Meines Wissens nach ist der erstere - gstreamer0.10 - out-of-date - sprich kann weg.
Ohne Gewähr!

2 Likes

Viele Grüße
Anando

1 Like

Hallo LAZA,

ich habe gstreamer deinstalliert und zu meiner Überraschung festgestellt, dass die neuere Version 1.10.2-1 bereits installiert war. Ich habe dann gleich zum Testen von VLC eine DVD eingelegt. Es war alles in Ordnung, der Ton schien mir sogar etwas lauter geworden zu sein. (War übrigens Thema in einem anderen Thread.)

Danke nochmals allen für die Hilfe.

Grüße
Anando

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by