KDE Alternative

Hallo,

gibt es Alternativen zu KDE?

mit u. a.

  • Dark Themes
  • Sowas wie KDE Connect

Vielen Dank!

Gruß

Revan335

Dark themes gibt es für jedes DE. Und KDE-connect kann man eigentlich auch überall installieren. Oder eine andere BT-Verwaltung, je nachdem, wofür man die braucht.

Nein, jede GUI ist einzigartig.:wink:

Für weniger Speicher oder Ältere PCs würde ich Cinnamon Empfehlen.....

Die Frage ergibt für mich keinen Sinn...
Fragst du nach einer Alternative für Plasma. Also eine andere Desktopumgebung? Oder fragst du nach einer Alternative zum KDE Projekt?
Auch zu KDE-Connect wäre die Frage was genau du suchst. Was es können muss..

Darum bitte gib uns doch lieber Infos wonach du genau suchst, was du brauchst. Frag nicht nach alternativen zu so komplexen Sachen ^^

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu KDE (Plasma), wenn man die Vorzüge (Einstellbarkeit usw...) nutzen möchte. Ich teste selbst immer wieder andere Oberflächen, aber komme immer wieder zu KDE zurück.

Wenn man "nur" ein paar Schnellstartbuttons braucht, kann man fast alle Oberflächen verwenden. Ich würde wenn es simple sein soll Deepin verwenden.

2 Likes

Aktuell hab ich bei KDE Connect die Benachrichtigungen und den Zugriff auf den Speicher des Handys genutzt.

Aber wenn KDE Connect auch in den anderen DEs genutzt werden kann, muss es ja nicht zwingend eine Alternative sein.

Will mich einfach mal umschauen wie die anderen DEs/Projekte sind.

Vielleicht wechsle ich ja dann mal das Projekt/DE.

Also zu deiner Frage @anon35400795.

Ja, Alternativen für beides.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by