Lenovo t440s Touchpad-Problem

Moin zusammen,

ich nutze ein Lenovo t440s und habe ein kleines Touchpadproblem, das sich wie folgt äußert: Nach Ruhezustand oder Bereitschaft arbeitet das Touchpad nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

Einen Lösungsansatz fand ich hier: https://wiki.archlinux.org/index.php/Touchpad_Synaptics#Troubleshooting
"adding the 'psmouse.synaptics_intertouch=0' kernel parameter solves the issue permanently (Tested on T440s)"

Vorgegangen bin ich dann folgendermaßen: /etc/sysctl.d/99-sysctl.conf
erstellt und 'psmouse.synaptics_intertouch=0' eingetragen, dann Neustart.

Ergebnis: Problem nicht beseitigt.

Habe ich da irgendetwas falsch gemacht, oder falsch verstanden?

https://rscircus.org/post/72978821261/t440s-clickpad-fix-which-feels-good#=

https://wiki.archlinux.org/index.php/Lenovo_ThinkPad_T440s

Danke Olli, da war ich schon. Soweit ich das überblicke, bringt mich das nicht weiter, weil ich libinput als Treiber nutze.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by