[Manjaro Budgie] Konflikte beim Updaten

Hey :slight_smile:

ich wollte gerade auf einem Manjaro (5.2.11-1) Budgie mit pacman -Syu ein Update durchführen (nach frischer installation)

Wenn ich dies tue kommt folgendes:

:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
:: ilmbase durch extra/openexr ersetzen? [J/n] n
:: linux52 durch community/linux-latest ersetzen? [J/n] n
:: linux52 durch community/linux-rt-manjaro ersetzen? [J/n] n
:: linux52-nvidia-418xx durch community/linux-latest-nvidia-418xx ersetzen? [J/n] n
:: linux52-nvidia-418xx durch community/linux-rt-manjaro-nvidia-418xx ersetzen? [J/n] n
:: totem-plparser durch extra/totem-pl-parser ersetzen? [J/n] n
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
:: python-pyqt5 und pyqt5-common stehen miteinander in Konflikt. pyqt5-common entfernen? [j/N] n
Fehler: Nicht auflösbare Paketkonflikte gefunden
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (In Konflikt stehende Abhängigkeiten)
:: python-pyqt5 und pyqt5-common stehen miteinander in Konflikt

Ich habe jetzt überall mal 'Nein' gesetzt, weil ich nichts falsch machen möchte. Könnte mir einer erklären was genau das ist, und wie ich damit umgehen soll?

Danke !

Ich mache dann einen Vorschlag:
ich würde mir das aktuellste Iso Image herunterladen

oder

bei den Fragen, die während der Aktualisierung auftreten, mit "Ja" antworten.
Auch mit pacman -Syyu arbeiten.

1 Like

Die Iso habe ich von der Manjaro Seite. Ich gehe davon aus, das es dann das neuste ist oder?
Die Fragen habe ich auch mit "Ja" beantwortet. Kommt das selbe Probleme bei raus :confused:

Hallo Wiizzside,
dann zeig bitte mal die Ausgabe, wenn Du j eingibst. Denn das ist eigentlich die richtige Antwort.

viele Grüße gosia

1 Like

Hier kann man sich die neueste Version von Manjaro herunterladen:

Da hast du ja schon länger keine Updates mehr gemacht. pyqt5-common ist letztes Jahr schon aus den Repos geflogen:

Ansonsten kann ich mich nur @gosia anschließen

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by