Notebook mit geschlossenem Bildschirm an HDMI TV / Bild schwarz mit XFCE

Hallo,
wenn ich mein Notebook Bildschirm schließe, dann bekommt mein TV (per HDMI verbunden) leider kein Bild mehr. Auch verschiedene Tastenkombinationen bringen nichts. Dabei scheint das Notebook nicht in den Ruhezustand o.ä. zu gehen, was nach den Einstellungen auch so korrekt wäre. Erst wenn ich beim Notebook den Bildschirm wieder aufklappe, habe ich dann auch wieder auf dem TV ein Bild.


Da ich das Notebook künftig rein per WOL und geschlossenem Bildschirm nutzen mag, wäre meine Frage was man hier tun könnte? Manjaro Version mit letzten Updates ist von heute.

Vielen Dank!

Schon mal an diesen Einstellungen was geändert?

Screenshot_20200801_021451

Ja alles durchprobiert. Aber leider auch ohne Erfolg.

Ich habe inzwischen einmal MX Linux installiert, hier kommt ja ebenso XFCE zum Einsatz und dort funktioniert bei gleichen Einstellungen alles ohne Probleme. An den XFCE Einstellungen scheint es also nicht unbedingt zu liegen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by