NZXT Github Software-Probleme

1.) Manjaro (XFCE) wirkt beim bewegen der Fenster und vor allem beim scrollen im Browser etwas arg träge.. also auf jedenfall träger als unter Windows. Das war in der VM auch so aber ich dachte es liegt halt eben an dieser.
Hängt das mit dem Grafikkater zusammen wie kommt das?

Ich die aktuellste Version genutzt 20.0.0 und auch geupdatet
Meine GPU ist eine Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8GB
GPU-Treiber habe ich nach der Installation keinen installiert, muss ich das?

2.) Ich habe den kompletten PC recht neu und dummerweise im Hinblick auf Linux nicht sehr klug gekauft.
Mein Case wie auch die gesamten Lüfter und die AIO sind von NZXT (ich wollte unbedingt hübsches RGB... dumme idee)

Bei NZXT ist es so, das alle komponenten via usb über ein programm geregelt wird (RGB, Fans, CPU-Pumpe, CPU-FANS) also nicht wie üblich.
(super schlau für nen Linux rechner..)

Auf die RGB steuerung könnte ich auch verzichten, auch wenn ich damit einiges an Geld verbrannt habe.

Dummerweise läuft die Speed-Control aller Lüfter halt auch darüber und ich will nicht dass der die ganze Zeit neben mir auf volle Power läuft.

Glücklicherweise gibt es da auf GitHub was bezüglich beider Sachen


Auf der VM lässt sich das auch installieren und öffnen. Hat aus der VM raus natürlich keine Wirkung auf die Hardware

Also die Kraken (AiO) Steuerung geht in der VM problemlos

bei der Hue-Plus (das ist die Komponente bei der die Steuerung im Case zusammenläuft) kommt beim ausführen eine "kleine" fehlermeldung die vermute ich mal eben kommt weil es in der VM ist (vgl. Bild1)

Wenn ich das ganze jetzt aber bei der richtigen installation im Dualboot-Build geht es plöztlich nicht mehr

Das Kraken-Script lässt sich installieren beim öffnen kommt jedoch eine Fehlermeldung (Vgl. Bild2)

Das hue_plus script lässt sich gar nicht erst installieren (vgl. Bild3)

Wäre toll, wenn jemand was wüsste.

Bild gesamt

Zu dem colctl: Laut der Seite musst du 'sudo' benutzen. Es sagt 'Access denied, insufficient permissions'

Zu Kraken: Du scheinst kein gcc installiert zu haben. Du hast also noch nichts aus dem AUR installiert. Die Voraussetzungen um die Kraken-Software zu kompilieren sind nicht installiert. Laut dem Manjaro-Wiki musst du

pamac install base-devel git

ausführen um die Voraussetzungen zu installieren.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by