Prime in MHWD einbauen

Würde viele Diskussionen und Workarrounds Ersparen....
Und Vieleicht können wir dann die ....buntus Abhängen......

Mal einen Versuch Wert......?

https://github.com/bosim/FedoraPrime

Vieleicht bekommen wirs gleich wie bei den ...buntus zum laufen......
bumblebee installieren dann das Script Anpassen.....

Umschaltung......

Moin,

Fedora geht einen etwas anderen Weg. Philm hat bereits den Code von den Ubuntu-Scripten, diesen habe ich ihm damals zugeschickt. Es läuft aber auch mit meinen einfachen script den sollte jeder verstehen und anpassen können.

peace

1 Like

Mir ist an dem Script nur aufgefallen das die Verzeichnisse und links Größtenteils Übereinstimmen.......
Bis auf X11 Bezeichnungen.....
War ein hinweis aus den Arch Forum.....

Mit systemd statt dkms.....
und make.... Also als Installationspacket Vorbereitet....

Daher hab ich mir gedacht könnte für euch Interessant sein.

Das Installations-script installiert nur die scripte in entsprechende Verzeichnisse.

Wie "Mit systemd statt dkms"??

Installiere es doch mal.

1 Like

hast recht hat nicht funktioniert

ablauf original prime als zusatz zu bumblebee

Here is the generic list of steps:

Switch to Intel:
-kill lightdm (login manager)
-rmmod nvidia
-echo "OFF" >> /proc/acpi/bbswitch
-Switch xorg.conf over to Intel version (Probably don't need one)
-start lightdm

Switch to Nvidia:
-kill lightdm
-modprobe nvidia
-echo "ON >> /proc/acpi/bbswitch
-Switch xorg.conf over to Nvidia version
-start lightdm

werde mal versuchen ein script zu erstellen......

Moin,

was möchtest Du denn eigendlich erreichen??

peace

Vor allem was lernen.......
manjaro-prime erstellen......?

Heist ja Commiunity.........

prime ist k.put mit den neuen Nvidiatreibern.

unter kde neon läufts
hab dort neuesten nvidia treiber aus ppa
https://launchpad.net/~graphics-drivers/+archive/ubuntu/ppa
bumblebee und nvidia-prime installiert und läuft

prime ist k.put mit den neuen Nvidiatreibern.

Moin,

nö, bei mir läuft es!

peace

2 Likes

??

Viel Spass beim scripte erstellen.

1 Like

Für solche Antworten hab ich schon mal heat gezogen..
Ich komme damit klar

Ok Vertippt.....
Und Danke Amber.....

Nun den link zu der Lösung hatte ich ja schon mal gesetzt.
Also komme ich ebenfalls damit klar.

So hier jetzt nochmal http://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,18.0.html 2. Antwort

Mag es nicht wenn man, nur weil es bei mir nicht läuft, einfach in den Raum stellt Prime wäre k.put

2 Likes

Links in das nicht mehr korrekt aufrufbare Forum sind für die Katz.

Also man kommt problemlos ins Forum. Man sollte es auch mal probieren, es ist ja nicht das alte Forum sondern das private!
:eyeglasses:

Wird mir zu dumm hier - Ende.

1 Like

Keine Ahnung warum der Link war von mir aus gestern Abend nicht aufrufbar, jetzt tut er danke.

Moin,

was macht dein script zu prime, da die nächsten Probleme auf einem zurollen wäre es interessant zu lesen wie weit Du bist??

peace

Arbeite zur Zeit viel........
Werde mich am Wochenende wiedermal Dransetzen......

Forum kindly sponsored by