Simple-Scan & Xsane erkennen Samsung-Scanner 2x (1x als Xerox) => Scannen nicht möglich

Hallo zusammen,
ich benutze das Samsung-Multifunktionsgerät "SCX-4521f" und die Samsung Unified Driver aus dem AUR. Der Drucker läuft einwandfrei.

Der Scanner lief die ersten paar Mal über Simple-Scan, danach gar nicht mehr (Fehler Geräte I/O). Mir fiel bei den Simple-Scan-Einstellungen auf, dass es zwei Scanner zur Auswahl gab: den Samsung SCX-4521f und einen Samsung ORION-Scanner (Xerox....).

Darum habe ich Xsane installiert. Xsane erkennt ebenfalls beide Scanner - und zusätzlich noch die WebCam, die ich deswegen deaktivierte: su echo "blacklist uvcvideo" >> /etc/modprobe.d/blacklist.conf

Meine Suchmaschine sagte mir, dass Xsane öfter Probleme bereite, wenn mehrere Scanner-Auswahlmöglichkeiten vorhanden wären. Nun ist der SCX ebenfalls ein Xerox-Drucker => ich weiß nicht, wie ich den ORION entfernen kann, ohne den SCX ebenfalls zu entfernen.

Danke im Voraus für jeden Hinweis

there are 3 buttons on the bottom of xsane but make sure you have scanner turned on it will see your webcam as well as your scanner

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by