Thunderbird: E-Mail-Benachrichtigung anzeigen im Benachrichtigungsfeld von Plasma

Hallo,
ich habe gelesen, dass die kommende Thunderbirdversion 60 einige alte Erweiterungen nicht mehr unterstützen soll. Mir geht es dabei um FireTray. Mit dem kann ich mir das Icon von Thunderbird (TB) anzeigen lassen und es zeigt mir auch an, dass neue Nachrichten eingegangen sind. Ebenso minimiert es beim Start von TB diesen in den Tray.
Das wäre alles nicht mehr möglich, wenn TB 60 erscheint.
Hat jemand eine Idee, wie ich bei Plasma eine Benachrichtigung trotzdem erhalten kann? Und wie man im Tray das Symbol angezeigt bekommt?

Firetray + TB nutze ich schon viele Jahre. Aber wenn ich es in der TB 60 Beta installieren möchte, kommt ein roter Hinweis, dass es nicht mehr kompatibel ist.

Manjaro KDE Plasma

Es hat sich ja unter der GUI von Thunderbird einiges geändert incl. der AddOn's
Zum anderen wird das von Dir benutzte AddOn schon seit einiger Zeit
nicht mehr gepflegt

Kompatibel mit Thunderbird 7.0 - 50.0

Version 0.6.1
Veröffentlicht am Mai 1, 2016  216.1 KiB
Funktioniert mit Firefox 7.0 - 56.*, SeaMonkey 2.4 - 2.47, Thunderbird 7.0 - 50.0

Alternativen: KMail, Kube
Andere ?? benötige ich all diese AddOn' noch ?, FireTray benutzt GTK3

KMail und Kube sind ja komplett andere Mailclienten. Ich bin zufrieden mit Thunderbird, daher steht ein Wechsel nicht an.

FireTray wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, das stimmt. Aber es funktioniert problemlos und macht 100% das, was es soll (bis jetzt).

Dachte nur, dass Plasma Benachrichtigungen von TB anzeigen kann.

Welche Version von GTK3 in FireTray Verwendung findet weiß ich leider nicht,
seit der unstable-Serie 3.9x wird GTK+ 4.0 vorbereitet, im März 2017 wurde Version 3.90 das Scene Graph Kit (GSK) hinzugefügt.

Wie sich das ganze jetzt auf die aktuelle GTK3 Version auswirkt kann ich Dir leider nicht
beantworten.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by